Da stehe ich nun - in Saint-Jean-Pied-de-Port. Dienstag, 19.05.2009, 09:37 lokale Uhrzeit.
Gute 16 Stunden sind seit meinem Start am Frankfurter Hauptbahnhof vergangen. In Paris bin ich in Nachtzug umgestiegen und hatte sogar mal für ein paar Stündchen die Augen geschlossen. Aber schlafen kann man es nicht wirklich nennen, denn dazu bin ich doch viel zu aufgewühlt. Ja, man glaubt es kaum, aber ich freue mich jetzt richtig auf den Weg und dass es nun endlich losgeht.
Gönne mir jetzt ein Frühstück, denn Körper ist völlig durcheinander. Kaum Abendessen, kaum geschlafen. Bisher, wenn auch nur kurz, kennengelernt habe ich Jörg aus Dresden, 1 Koreaner, 1 Holländer und ein 1 älteres Päarchen aus Neuseeland. Gegen 13:00 Uhr mache ich mich auf den Weg zur ersten, vorgebuchten Herberge in Orion.
Wetter bewölkt, teils Sonne. Keine Gefahr für den Weg. Um 15:14 erreiche ich nach rund 8 km und 700 Höhenmeter mein erstes Etappenziel. Hier hole ich mir auch gleich den ersten Stempel und genieße für den Rest des Abends die herrliche Aussicht über die Pyrenäen. Am Abend gemeinsames Essen. Mit mir im Zimmer liegen u.a. Willi und Monika.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen